Wir stellen vor - Katja Berghoff und Stefan Heidrich

Content Marketing Masters»News »Wir stellen vor – Katja Berghoff und Stefan Heidrich

Sie inspirieren ganze Generationen, sind Meinungsmacher und Vorbilder. Ihre Meinungen haben Gewicht, und Millionen von Menschen vertrauen auf ihre Empfehlungen.

Ihr wollt wissen, von wem wir sprechen? Von Influencern. Blogger, YouTuber oder Instagramer – sie haben viele Gesichter. In jedem Fall aber sind sie echte Reichweiten-Stars und erhalten viel Resonanz für ihre Posts. Scheinbar mühelos und mit Leichtigkeit haben junge Influencer-Accounts zum Teil mehr als eine Million Follower an sich gebunden.

Diese enorme Reichweite und der Einfluss der Blogger, YouTuber und Co. sind auch für Unternehmen attraktiv, die so ihre Produkte in Szene setzen können. Das sogenannte Influencer-Marketing hat sich in den letzten Jahren als ein fester Bestandteil des digitalen Marketingmixes etabliert. Immer mehr Firmen wollen Influencer als Markenbotschafter gewinnen, die für ihre Produkte werben.


Ein erfolgreiches Beispiel dafür ist das Web-TV-Format „Glossy Talk“ von Maybelline New York mit der YouTuberin Mrs. Bella. Ihr Konzept besteht aus den Themen Beauty, Lifestyle und Trends sowie Interviews mit aufregenden Gästen. Die erste Staffel war mit 21 Folgen und insgesamt 9 Millionen Views ein voller Erfolg. Katja Berghoff von der Agentur Content Cube und Stefan Heidrich, Geschäftsleiter bei L’Oréal Deutschland, zeigen eindrucksvoll, wie erfolgreich Influencer-Marketing sein kann. Wir freuen uns, diese beiden Spezialisten auf dem Feld als Speaker auf der Content Marketing Masters 2017 bestätigen zu können.
 

Im Januar 2015 übernahm Katja Berghoff als Geschäftsführerin die operative Führung der Content Cube GmbH in Düsseldorf. Die Kosmetik- und FMCG-Expertin („Fast Moving Consumer Goods“) konnte im Laufe ihrer Karriere bereits ein umfangreiches Kundenportfolio aufbauen. Sie kümmert sich mit Content Cube als Tochtergesellschaft der exklusiven WPP-Agentureinheit um das Content-Marketing der in Deutschland beheimateten L’Oréal-Konzernmarken.
 
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre fing Stefan Heidrich im Jahr 2003 bei L’Oréal in Deutschland an. Nach Erfahrungen in Vertrieb, Business Development und Produktentwicklung führt er seit 2015 als Geschäftsleiter die Marken Maybelline New York und Essie.
 
Ihr seid gespannt auf den Vortrag von Katja und Stefan? Wir auch!

 

Ihr wollt wissen, was euch auf der Content Marketing Masters 2017 noch erwartet? Dann werft einen Blick auf unsere aktuelle Agenda und sichert euch schnell ein Ticket in unserem Ticketshop! Wir freuen uns auf euch!

Comments are closed.