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Konferenz

Freut euch auf ein informatives und erstklassiges Programm auf der Content Marketing Masters 2017!

Die Konferenz hält attraktive Sessions von Experten aus dem Bereich Content Marketing für euch bereit! Natürlich wird es wieder die Möglichkeit geben, zwischen unseren zwei parallelen Tracks nach Belieben zu wechseln!

Content Marketing Masters 2017

Time Track I – Deutschsprachig Track II – Englischsprachig
08:00 - 09:00
08:00 - 09:00 Registrierung
09:00 - 09:30
09:00 - 09:30 Begrüßung: Andre Alpar
09:45 - 10:30
10:45 - 11:30
10:45 - 11:30The Fish Tales Times
Bart van Olphen
11:45 - 12:30
11:45 - 12:30Schluss mit dem Märchen
Gabriele Crepaz
11:45 - 12:30Session tba
Speaker tba
12:30 - 13:30
12:30 - 13:30 Mittagsbuffet
13:30 - 14:15
13:30 - 14:15Session tba
Maik MetzenMatthäus Michalik
13:30 - 14:15Session tba
Speaker tba
14:30 - 15:15
14:30 - 15:15Session tba
Speaker tba
15:15 - 15:45
15:15 - 15:45 Kaffeepause
15:45 - 16:30
15:45 - 16:30Session tba
Speaker tba
15:45 - 16:30Session tba
Speaker tba
16:45 - 17:30
16:45 - 17:30Session tba
Speaker tba
16:45 - 17:30Session tba
Speaker tba
17:45 - 18:30
17:45 - 18:30Session tba
Speaker tba
17:45 - 18:30Session tba
Speaker tba
Ab 18:30
Ab 18:30 Get Together & Networking

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Content Marketing Masters 2017

Influencer-Marketing: Vom Ego-Trip zum Teamplayer am Beispiel von GlossyTalk von Maybelline New York

09:45 - 10:30
Track I – Deutschsprachig

Influencer-Marketing gehört heute zum festen Bestandteil im Produktmarketing. Die Kosmetikmarke Maybelline New York & die Agentur ContentCube zeigen mit ihrem YouTube Kanal in Kooperation mit der Youtuberin MrsBella, wie Marke und Influencer gemeinschaftlich Content gestalten. In der Zusammenarbeit mit Influencern gilt es für Marken, einige Besonderheiten zu beachten, die im Rahmen des Vortrags als Golden Rules ausgearbeitet werden.


Data Driven Content Marketing – Storytelling through insider data

09:45 - 10:30
Track II – Englischsprachig

Daten ermöglichen es uns, Verbraucherinformationen zu sammeln. Als Marketer ist es unsere Aufgabe, Insights in messbare Maßnahmen umzuwandeln. Wenn Sie die richtigen Daten sammeln, können Sie herausfinden, welche Art von Inhalt für Ihr Publikum ansprechend ist. Ein richtiger datengesteuerter Ansatz für eine Inhaltsstrategie kann Unternehmen und SEO-Teams helfen, keine Ressourcen zu verschwenden, indem sie versuchen das falsche Publikum an den falschen Stellen zu erreichen. Die Daten können dabei helfen, Zielgruppen und ihre Trendthemen zu identifizieren, kanalspezifische Präferenzen potenzieller Kunden herauszufiltern und die für diese Gruppen am meisten relevanten Einflussfaktoren festzustellen.


Content ist nicht gleich Content: Voraussetzungen und Anforderungen von Social Content

10:45 - 11:30
Track I – Deutschsprachig

Die Anforderungen an visuellen Content im Social Media Marketing haben sich drastisch verändert. Das Problem ist, fast kein Unternehmen hat diese Veränderung mitbekommen. Sie lehnen sich zurück und ruhen sich auf den „Erkenntnissen“ der Vergangenheit aus. So nach dem Motto „klar posten wir tolle Bilder“. Die rasend schnellen Entwicklungen in Social Media lassen jedoch keinen Moment der Entspannung zu. Längst steht fest: Alles ist wieder anders. Unternehmen, die nicht bereit sind, Bild- und Videomaterial nach völlig neuen Gesichtspunkten für ihre Social Media Kanäle zu erstellen, werden über kurz oder lang in die Gleichgültigkeit der Nutzer verschwinden. Auf der anderen Seite können nun auch kleine Marken, die mit kreativen Bildern bestechen, ihre großen Wettbewerber in den Schatten stellen. Es ist höchste Zeit, dass man sich auf einen neuen bisher unbekannten Stil in der Content Erstellung einlässt.


The Fish Tales Times

10:45 - 11:30
Track II – Englischsprachig

Vor vier Jahren gründete Bart seine eigene Fisch- und Meeresfrüchte-Marke Fish Tales. Bei Fish Tales arbeitet Bart mit den nachhaltigen und abgeschiedenen Fischergemeinschaften rund um den Globus zusammen, um dem Verbraucher Fische aus nachhaltiger Fischerei anbieten zu können. Den Content, den Bart auf den Reisen zu den verschiedensten Fischereien sammelt, teilt er und baut damit die Brücke zwischen Fischerei und Verbraucher und bietet den Verbrauchern somit eine völlig transparente Lieferkette. Derzeit arbeitet Bart an einer Website für Fish Tales, auf der jener Content eine zentrale Rolle spielen wird. Auf diese Weise soll Fish Tales zur größten Website über Fisch-und Meeresfrüchte in den Niederlanden werden. Auf der Content Marketing Masters erklärt Bart, wie er plant, dieses zu erzielen.


Schluss mit dem Märchen

11:45 - 12:30
Track I – Deutschsprachig

Wer hat dieses Märchen eigentlich in die Welt gesetzt? Geschichten berühren die Menschen. Hauptsache, man hat einen Helden. Wir haben zu viele mittelmäßige Geschichten und zu wenig echten Content. Nicht Inhalt an sich ist gut, sondern die gewichtige Aussage. Eine Kernbotschaft pro Unternehmen. Das wäre ein enormer Sprung im Content Marketing. Wie man alle Inhalte einer Marke auf eine echte Aussage hintrimmt. Was die User davon haben. Was ein Unternehmen damit gewinnt. Schritte eines beispielhaften Destillierprozesses.


Session tba

11:45 - 12:30
Track II – Englischsprachig


Session tba

13:30 - 14:15
Track I – Deutschsprachig


Session tba

13:30 - 14:15
Track II – Englischsprachig


Blog-Views werden zu Leads werden zu Sales – Ein Einblick in den HubSpot-Blog

14:30 - 15:15
Track I – Deutschsprachig

tba


Session tba

14:30 - 15:15
Track II – Englischsprachig


Session tba

15:45 - 16:30
Track I – Deutschsprachig


Session tba

15:45 - 16:30
Track II – Englischsprachig


Session tba

16:45 - 17:30
Track I – Deutschsprachig


Session tba

16:45 - 17:30
Track II – Englischsprachig


Session tba

17:45 - 18:30
Track I – Deutschsprachig


Session tba

17:45 - 18:30
Track II – Englischsprachig