Programm

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Freut euch auf ein erstklassiges Programm auf der Content Marketing Masters 2018!

Viele mitreißende Sessions mit ausgewählten Content-Marketing-Experten warten auf euch.

Zwei parallele Tracks geben euch die Möglichkeit, nach Belieben zwischen verschiedenen spannenden Themen zu wechseln.

Hier im Programm findet ihr alle aktuellen Informationen zu unseren Speakern und Sessions:

Content Marketing Masters 2018

Time Track 1 Track 2
08:00 - 09:00
08:00 - 09:00 Registrierung
09:00 - 09:15
09:00 - 09:15 Begrüßung
09:30 - 10:15
09:30 - 10:15#weilwirdichlieben: Wie es der BVG gelungen ist, die Herzen der Fahrgäste zu erobern
Dr. Martell Beck - Berliner Verkehrsbetriebe
10:20 - 11:00
10:20 - 11:00Case-Study
Sabrina Hamm, Daniel Kaliner - CosmosDirekt, Performics
10:20 - 11:00tba 3
11:05 - 11:45
11:05 - 11:45tba 1
Martin Drust - FC St. Pauli
11:05 - 11:45tba 2
tba
11:50 - 12:30
11:50 - 12:30Was B2B-Marketing mit gutem Whiskey zu tun hat
Stephan Heinrich - Content Marketing Star
11:50 - 12:30Campaign Algorithms – ein neues Lead-Agentur-Modell
Johannes Buzási - fischerAppelt
12:30 - 13:30
12:30 - 13:30 Mittagessen
13:30 - 14:10
13:30 - 14:10Mit dem richtigen Content näher am Kunden
Christian Achilles - Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V.
14:15 - 14:55
14:15 - 14:5520/25 Ad Dialogplattform
Stephan Giesler - Continental
15:00 - 15:30
15:00 - 15:30 Kaffeepause
15:30 - 16:10
15:30 - 16:10Native-Advertising – Verortung im Content-Marketing
Coskun Tuna - Seeding Alliance GmbH
16:15 - 16:55
16:15 - 16:55Session 14 tba
Speaker 14 tba
17:00 - 17:30
17:00 - 17:30Content-Marketing und Change: Wege aus der Angst im Unternehmen
Dr. Kerstin Hoffmann - PR-Doktor
Ab 17:30
Ab 17:30 Drinks & Networking

Content Marketing Masters 2018

#weilwirdichlieben: Wie es der BVG gelungen ist, die Herzen der Fahrgäste zu erobern

09:30 - 10:15
Track 1
Berliner Verkehrsbetriebe

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind Deutschlands größtes kommunales Nahverkehrsunternehmen. Mehr als 1 Milliarde Fahrgäste nutzten in 2017 das Angebot rund um Bus, U-Bahn, Tram und Fähre. Mit der Kampagne „Weil wir dich lieben“ soll das Image der BVG aufgebessert, Sympathien ausgebaut und die Marke gestärkt werden. Ob und wie das gelungen ist, ist Inhalt des Vortrages.


Case-Study

10:20 - 11:00
Track 1
CosmosDirekt
Performics


tba 3

10:20 - 11:00
Track 2


tba 1

11:05 - 11:45
Track 1
FC St. Pauli


tba 2

11:05 - 11:45
Track 2


Was B2B-Marketing mit gutem Whiskey zu tun hat

11:50 - 12:30
Track 1
Content Marketing Star

Wirksames Content-Marketing macht man wie guten Whiskey. In vier Phasen gelingt der Zugang zu den potentiellen und bestehenden Kunden: Anbau, Ernte, Destillieren und Reifen sind vier Kapitel, mit denen modernes Marketing strukturiert werden kann. Vor allem hoch spezialisierte Unternehmen haben einen großen Vorteil, wenn Sie ihr Marketing professionalisieren wollen. Kleine Zielgruppen lassen sind über vorhandenes Interesse definieren. Im Gegensatz zum althergebrachten Marketing ist modernes B2B Marketing über wertvolle Inhalte wesentlich effektiver. In diesem Vortrag bekommen Sie den Schlüssel zu den grundlegenden Wirkungsweisen von Content Marketing. Sie erfahren, warum die meisten Unternehmen Content-Marketing noch immer mit PR verwechseln. Und Sie werden erkennen, weshalb Content-Marketing im Mittelstand scheitert, obwohl es so wirksam sein könnte.


Campaign Algorithms – ein neues Lead-Agentur-Modell

11:50 - 12:30
Track 2
fischerAppelt

Die Aufgaben von Marketing in Unternehmen hat sich in den letzten Jahren massiv verändert: Gefragt sind Kreativ-Kompetenz, Content-Know-how und Digital-Verständnis. Ständig neue Plattformen, die Gefahr von Shitstorms, die Integration von CRM-Systemen und vieles mehr stellen Kommunikatoren vor ständig neue Herausforderungen. Die Lösung dafür sind die Prinzipien von Campaign Algorithms. Dabei handelt es sich um Kampagnen, die (dem Erfolgsmodell der klassischen Werbung folgend) einen kreativen Nukleus haben und damit überraschen, berühren und überzeugen. Die aber darüber hinaus mit einem Daten- und Technologie-Konzept über alle On- wie Offline-Kanäle hinweg angelegt und in einzelne Zielgruppen-Segmente ausgesteuert werden. Campaign Algorithms ermöglichen wirkungsvolles Marketing – weitreichender als Digital-Kampagnen, kreativer als Performance-Kampagnen, wirkungsvoller als Klassik-Kampagnen.Sie sind das Lead-Agentur-Modell der Zukunft.


Mit dem richtigen Content näher am Kunden

13:30 - 14:10
Track 1
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V.

Christian Achilles erläutert die Content-Strategie und die Content-Produktion im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe.


Strategisches Content Marketing: Vom Kanal- zum Themenmanagement

14:15 - 14:55
Track 1
Scompler

Für die Content Marketing Masters konzentriert sich Mirko auf einen der wichtigsten Aspekte des strategischen Content Marketings: Einer der größten Fehler bei Social Media und Content Marketing ist die reine „Kanaldenke“. Manche sagen auch „Silos“ dazu. Und tatsächlich ist diese Praxis weit verbreitet. In seinem Vortrag analysiert Mirko die Ursachen dafür und zeigt dann eine klare und praxiserprobte Methode, um Content Marketing aus dem Thema heraus zu steuern. Und das hat signifikante Vorteile sowohl bei der internen Umsetzung des Contents als auch hinsichtlich der Wirkung.


20/25 Ad Dialogplattform

14:15 - 14:55
Track 2
Continental


Native-Advertising – Verortung im Content-Marketing

15:30 - 16:10
Track 1
Seeding Alliance GmbH

Native-Advertising scheint nun endlich in unserem Marketing-Mix angekommen zu sein. Aber ist dem wirklich so? Wie sicher sind wir, dass wir wirklich Native-Advertising betreiben? In diesem Vortrag geht es darum, die bekanntesten drei Native-Advertising-Formate, ihre Merkmale und ihren Einsatz im Content-Marketing kennenzulernen.


Die Evolution von videobasiertem Content-Marketing anhand der Kitchen Stories-Journey: Ein Rück- & Ausblick

15:30 - 16:10
Track 2
Kitchen Stories


Voice – Die dritte Revolution im Content-Marketing | Wie Sprache das Rennen um Sichtbarkeit entscheiden wird

16:15 - 16:55
Track 1
Performics

Sprache ist die natürlichste Form der Kommunikation. Dennoch hat sie bislang im Marketing eine untergeordnete Rolle gespielt. Jetzt steht die nächste Revolution an. Durch den Einzug von Sprachassistenten und KI verändert sich die Landschaft dramatisch. Die Regeln im Content-Marketing mit und um ‚Sprache’ unterscheiden sich grundlegend von traditionellen Kommunikationswegen. Wer jetzt nicht investiert, droht den Anschluss zu verpassen. Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Besonderheiten im Umgang mit ‚Sprache’ und zeigt konkrete Handlungsempfehlungen auf.


Session 14 tba

16:15 - 16:55
Track 2


Content-Marketing und Change: Wege aus der Angst im Unternehmen

17:00 - 17:30
Track 1
PR-Doktor

Nach einer inhalts- und erkenntnisreichen Konferenz wollen Sie das Gelernte nun in Ihr Unternehmen tragen und erfolgreich im Content Marketing umsetzen. Doch ehe Sie überhaupt mit der Strategieplanung beginnen, werden Sie höchstwahrscheinlich mit Ängsten und Widerstand konfrontiert – diffus und konkret, ausgesprochene und unausgesprochen. Wenn aber Ängste vorherrschen, kann Ihr Plan noch so gut sein: In der Umsetzung stehen Sie ziemlich alleine da. Woran kann es liegen, wenn es nicht weitergeht? Was sind typische Ängste bei Unternehmensleitung und Mitarbeitern? Wie begegnet man solchen Befürchtungen? Wie wandelt man Widerstand in Zustimmung um? Entwerfen Sie eine eigene Vorgehensweise, die motivations- statt angstgesteuert ist und mit der es gelingt, alle anderen Beteiligten nicht nur einzubinden, sondern regelrecht zu begeistern. Der Vortrag rundet die Veranstaltung ab und vertieft die individuellen Erkenntnisgewinne.