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Programm

Ihr seid gerade auf der Seite einer vergangenen Content Marketing Masters. Aktuelle Informationen zur Content Marketing Masters findet ihr hier.

Freut euch auf ein informatives und erstklassiges Programm am 28. Mai 2015! Wir sind mitten in den Vorbereitungen für die erste Content Marketing Masters als eigenes Event und freuen uns, pdf-icon1euch hier bald die Agenda der Konferenz präsentieren zu können.

Soviel können wir aber schon verraten: die Konferenz hält attraktive Sessions von Experten aus dem Bereich Content Marketing für euch bereit! Natürlich wird es wieder die Möglichkeit geben, zwischen unseren zwei parallelen Tracks nach Belieben zu wechseln!

Content Marketing Masters Stammtisch | 27. Mai 2015

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Café/Bar Vögelchen
Time
19:00 Uhr

Am Vorabend der Content Marketing Masters laden wir alle Interessierten herzlich zu unserem Offenen Online Marketing Stammtisch am 27. Mai um 19 Uhr in die Bar „Vögelchen“ ein. Das zwischen Görlitzer Park und Köpenicker Straße gelegene „Vögelchen“ versprüht seinen ganz eigenen Charme und passt perfekt zum Berliner Lifestyle. Wer unsere Speaker schon vor der Konferenz kennenlernen möchte – das ist eure Gelegenheit! Adresse:
Eisenbahnstraße 6
10997 Berlin
U-Görlitzer Bahnhof

Content Marketing Masters 2015

Time
Track 1 | Deutschsprachig
Track 2 | English-speaking
08:00 - 09:00
Registrierung
09:00 - 09:30
Begrüßung: Andre Alpar
09:45 - 10:30
10:45 - 11:30
11:45 - 12:30
12:30 - 13:30
Mittagsbuffet
13:30 - 14:15
The power of visual content
Aileen PowerSarah Grogan
14:30 - 15:15
Digital Storytelling
Dr. Veit Etzold
15:15 - 15:45
Kaffeepause
15:45 - 16:30
16:45 - 17:30
17:45 - 18:30
Meet the speakers
Interactive Q&A
Ab 18:30
Get Together & Networking

Content Marketing Masters 2015

Erfolgreiches Seeding – wie aus Social Content ein viraler Hit wird

09:45 - 10:30
Track 1 | Deutschsprachig

In Zeiten des Share-Buttons überzeugen Werbeinhalte, die zwei Kriterien erfüllen: Relevanz und eine blitzschnelle Präsenz in zahlreichen teilungsaffinen Umfeldern. Beides wird im Vortrag intensiv beleuchtet, so dass im Folgenden gemeinsam mit dem Auditorium das bestmögliche Zusammenspiel diskutiert werden kann. Als Ergebnis bleibt ein deutlich geschärfter Blick auf eine der erfolgreichsten Werbedisziplinen unserer Zeit.


Guerrilla user testing content marketing

09:45 - 10:30
Track 2 | English-speaking

Analytic Plattformen geben uns einen Einblick, wie sich Nutzer auf Content einlassen. Aber um zu verstehen, warum unser Content funktioniert, müssen wir tiefer schauen. Wir wissen, dass User Signals für Googles Algorithmus bedeutender werden, doch wie beeinflussen wir Nutzer auf unserer Website das zu tun, was wir wollen? Stephen wird erklären, worauf man achten sollte und wie man es messen sollte, ohne dass dafür große Budgets erforderlich sind.


Vom klassischen CP zum crossmedialen Content-Marketing – am Beispiel „Das Auto. Magazin“

10:45 - 11:30
Track 1 | Deutschsprachig

„Das Auto. Magazin“, das die Content-Marketing-Agentur C3 für die Volkswagen AG produziert, ist das erfolgreichste Unternehmensmedium des Jahres 2014. Wie aber wird ein klassisches Kundenbindungsmagazin zu einem crossmedialen Content-Marketing-Erlebnis? In einem Best-Practice-Vortrag liefert Chefredakteur Jochen Förster Einblick in die bisherige strategische Entwicklung und gibt wertvolle Tipps für zielgruppengenaues Storytelling auf verschiedenen Kanälen.


Content for China: Insights in marketing to the world’s largest internet market

10:45 - 11:30
Track 2 | English-speaking

China hat den weltweit größten Markt für Internet, der sich rasant entwickelt und wächst. Durch bekannte Plattformen wie Google, Twitter und Facebook bislang eher kaum genutzt in der Region, wird das Vorhaben „Content Marketing Strategie“ ein völlig anderes Unterfangen werden, als wir es bisher gewohnt waren. Owain Lloyd-Williams, International Lead at Builtvisible, wird seinen Fokus auf die Struktur und Funktionalität von Baidu, Sina Weibo und andere chinesische Suchmaschinen und Social Media Plattformen legen und zusätzlich Tipps und Hinweise geben, wie man ansprechenden Content für das „Reich der Mitte“ kreiert.


Die 10 goldenen Regeln für erfolgreiches Seeding

11:45 - 12:30
Track 1 | Deutschsprachig

Das Seeding ist eines der wichtigsten Bestandteile einer erfolgreichen Content Marketing Kampagne und sollte bereits bei der Planung der Kampagne bedacht werden. Wie richtiges Seeding funktioniert, was für Strategien man verfolgen kann, welche Kanäle man nutzen sollte und was man von erfolgreichen Kampagnen lernen kann, wird in diesem Vortrag erläutert. Anhand von 10 goldenen Regeln wird Schritt für Schritt erläutert, wie das Seeding einer Kampagne zum Erfolg wird.


Visualize your content! Why it is important to include graphics in your content marketing strategy

11:45 - 12:30
Track 2 | English-speaking

Das Internet hat unser Gehirn verändert. Eine Studie zeigt, dass ein Mensch mittlerweile eine geringere Aufmerksamkeitsspanne als ein Goldfisch hat. Es fällt uns schwer, längere Texte zu lesen. Daher ist es umso wichtiger, unsere Botschaften zu visualisieren und Bilder in unsere Blogposts zu integrieren. Der Vortrag enthält eine Vielzahl an (Fall)Studien, Tipps und Beispiele.


Case Study – Lecturio Content Marketing

13:30 - 14:15
Track 1 | Deutschsprachig

Bisher galt: Content Marketing ist das neue SEO. Für uns gilt: Content ist das neue Content Marketing. Ich zeige anhand der Content Marketing Strategie von Lecturio und anhand von konkreten Beispielen, wie wir Content Marketing mit unserem Produkt verschmelzen und damit keine externen Links, sondern Assets schaffen. Wie wir Persona Sheets erstellen und daraus Content Maps ableiten; Wie wir uns strukturell aufgestellt haben, um High Quality Content für spezielle Zielgruppen zu erstellen; Wie wir diesen Content verbreiten; Wie dieser Content mit unserem Produkt verschmilzt und damit zum Asset wird; Welche Ergebnisse wir bisher damit erzielt haben.


The power of visual content

13:30 - 14:15
Track 2 | English-speaking

Warum wird mancher Content geteilt und anderer nicht? Was macht ein Video, ein Foto oder eine Infografik zum Riesenerfolg? Aileen und Sarah von Wolfgang Digital werden diese und andere Fragen beantworten. Mit Hilfe von Forschungsstudien aus dem Bereich der Psychologie werden die beiden den Erfolg hinter berühmten viralen Case Studies erklären und zeigen euch noch mehr, die euch inspirieren werden. Aileen und Sarah werden ihren Vortrag mit hilfreichen Tipps beenden, wie ihr wirksamen, visuellen Content erzeugen könnt, den User teilen möchten.


Digital Storytelling

14:30 - 15:15
Track 1 | Deutschsprachig

Gerade in der digitalen Welt ersticken wir in Informationen. Gleichzeitig werden unsere Aufmerksamkeitsspannen immer kürzer und die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt. Hier überleben nur die Unternehmen, die sich einzigartig positionieren und entsprechen kommunizieren. Mit Content Marketing und Digital Storytelling. Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie das geht.


Using data to create unbeatable content marketing campaigns

14:30 - 15:15
Track 2 | English-speaking

Die Art, wie Menschen Content Marketing konsumieren, verändert sich und das ist nachweislich herausfordernd. Diese Session hilft, eine kugelsichere Methodik zu verstehen, die die Daten ins Zentrum der Content Marketing Strategie rücken, um sicherzustellen, dass der Inhalt gefunden/gelesen wird. Die richtige Idee für das richtige Publikum auf der richtigen Plattform zu kreieren ist ein Muss, und dieser Vortrag zeigt wie.


Content braucht Marke und Marke braucht Content. Moderne Markenführung als Voraussetzung für Content Marketing

15:45 - 16:30
Track 1 | Deutschsprachig

Warum fällt es vielen Unternehmen immer noch schwer, Content Marketing in die Tat umzusetzen? Zum einen liegt es an den klassischen Strukturen und Prozessen in Marketingorganisationen, zum anderen an den antiquierten Vorstellungen über Marken und ihren klassischen Modellen. Wie kann moderne Markenführung helfen? Der Vortrag zeigt auf, wie eine Verschiebung von klassischer zu moderner Markenführung Content Marketing befruchtet. Von Versprechen zu Haltung, von Aufmerksamkeit zu Aneignung, von Nutzenkommunikation zu Nutzenstiftung.


Content marketing? It’s the law! Practical insights and useful content marketing tips from Dutch innovative law firm Kennedy Van der Laan

15:45 - 16:30
Track 2 | English-speaking

Geschäftige Anwälte dazu zu bringen, zu bloggen, tweeten und eBooks zu erstellen ist eine ziemliche Herausforderung. Bei der innovativen, niederländischen Anwaltskanzlei Kennedy Van der Laan haben sie es geschafft, genau das zu tun. In weniger als 3 Jahren erarbeitete und setzte der Director Marketing & Business Development AJ Huisman eine komplette Content Marketing Strategie für die Firma um - und heute sehen sie die Ergebnisse. Wie begeisterte Huisman die Firma, welche Herausforderungen mussten er und sein Team bewältigen und wie überzeugten sie die kritischen Stimmen ihrer Anwälte? Aj wird euch durch "Real Life" Beispiele zeigen, was er gemacht hat, um die Anwälte innerhalb der Anwaltskanzlei von Content Marketing zu überzeugen und wie es greifbare Ergebnisse einbringt.


Praxiscase: Tägliche Herausforderungen und Lösungen des Content Marketings der Spezialsuchmaschine moebel.de

16:45 - 17:30
Track 1 | Deutschsprachig

moebel.de, das größte deutschsprachige Portal rund um die Themen Einrichten & Wohnen, zählt monatlich über 2.000.000 Besucher. Der verantwortliche Mitarbeiter für die Themen Content und CRM, Patrick Sindt, gewährt mit diesem Vortrag einen Einblick in die Praxis des systematischen Content-Marketings einer Spezialsuchmaschine: Wie gestalten sich Organisation, Produktion und effektive Verbreitung von Inhalten? Wie verhält sich Content-Marketing im Spannungsfeld zwischen User und SEO? Welche Rolle spielen Verbreitungswege in Form von Newslettern und Social Media? Wie rechnet sich Content-Marketing im Alltag? Der Vortrag versteht sich nicht als Best-Case-Szenario, sondern schildert Erfahrungen direkt aus der Praxis.


Getting goosebumps: The business of making an emotional connection with your audience

16:45 - 17:30
Track 2 | English-speaking

Alle 48 Stunden erstellen wir mehr Content als seit Anbeginn der Menschheit bis zum Jahr 2003 zusammen. Der Markt ist überfüllt mit immer neuem Content, der um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden konkurriert und es wird stetig schwieriger, diesen Zustand zu durchbrechen und effektiv zu kommunizieren. „Getting goosebumps“ zeigt auf, was nötig ist, damit der erstellte Content eine höchstmögliche Chance hat von der relevanten Zielgruppe gefunden, geschätzt und geshared zu werden. Die Präsentation soll dabei helfen, Emotionen und die Kunst des Storytelling auf das Content Marketing zu übertragen, um echte Verbindungen zu schaffen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, sich in Verkäufe und anhaltende Geschäftsbeziehungen zu verwandeln.


Content Agenturen sind die Mediaagenturen von morgen

17:45 - 18:30
Track 1 | Deutschsprachig

Die klassische Online-Werbung hat Ihren Horizont überschritten. Sinkende Klickraten, abnehmende Recognition und der berühmte "Zalando-Effekt" führen zu desaströsen Effizienzwerten. Hier führt Content Marketing aus der Sackgasse. Mit mehrwertigen Inhalten kann sowohl die Marke neu aufgeladen, als auch Mediabudgets signifikant optimaler eingesetzt werden. Der Vortrag zeigt insbesondere die Bedeutung von Reichweite in Verbindung mit Content auf und beschreibt, wie Sie Ihre Inhalte skalierbar erfolgreich machen.


Meet the speakers

17:45 - 18:30
Track 2 | English-speaking

Unsere Internationals stehen euch Rede & Antwort: Stephen Kenwright, Owain Lloyd-Williams, Maciej Wozniak, James Perrott, Bryan Adams und die Damen von Wolfgang Digital.