Wir stellen vor - Nicolas Huber & Maik Metzen

Content Marketing Masters»News »Wir stellen vor – Nicolas Huber & Maik Metzen

Wunschdenken – etwas, das uns allen wohl schon einmal begegnet ist. Die Umsetzung mancher Marketing-Maßnahme stellt man sich leichter vor, als sie schließlich wird. Eventuell stellt sich sogar heraus, dass sie überhaupt nicht realisierbar ist. Fiktion oder Realität? Mit dieser Frage beschäftigen sich unsere beiden Speaker Maik Metzen von Performics und Nicolas Huber von 1&1. In ihrem Vortrag geht es um nachhaltiges, skalierbares und internationales Content-Marketing in Großkonzernen. Ist dieses überhaupt realisierbar? Und wenn ja, was ist dabei zu beachten?

Der 1&1 Digital Guide mit Maik und Nicolas

Da heutzutage die Kosten für Paid Media immer weiter steigen, müssen Unternehmen ihre digitalen Strategien überdenken und häufiger auf ihre eigenen Kanäle zurückgreifen. Das international aufgestellte Ratgeberportal „1&1 Digital Guide“ zeigt exemplarisch, wie man den Nutzern hochwertige Inhalte bietet. In ihrem Vortrag erläutern Maik und Nicolas, wie man sich dadurch neue digitale Wachstumspotenziale erschließt, die Brand-Awareness positiv beeinflusst und klassische Performance-Kanäle beflügelt.

Unsere zwei Experten im Profil

Maik Metzen ist Geschäftsführer der internationalen Online-Marketing-Agentur Performics am Standort Berlin (ehemals AKM3), die derzeit über 170 Mitarbeiter beschäftigt. Maik arbeitet schon seit über 11 Jahren in der Online-Marketing-Branche und kann daher eine Menge an Fachexpertise einbringen. Schon während seines Studiums an der Universität zu Köln sammelte er in Boston praktische Erfahrungen im Search-Marketing von Spreadshirt. Vor der Gründung von AKM3 war er außerdem für den SEM-, SEO- und Controlling-Bereich bei Hitmeister zuständig. Neben der Tätigkeit bei Performics ist Maik Co-Founder des Zigarren-Onlineshops Noblego und Co-Autor des Buches „SEO – Strategie, Taktik und Technik“.

Nicolas Huber ist bei der 1&1 Internet SE als Head of Informational SEO für die in 9 Ländern bestehende Content-Marketing-Plattform „1&1 Digital Guide“ verantwortlich. Auch er verfügt über langjährige Erfahrung im Online-Marketing. Nach seinem Master im Bereich Wirtschaftsinformatik begann er bei 1&1 als Online-Marketing-Analyst und übernahm später die Gründung des SEO-Teams. Seither treibt er erfolgreich das Thema Content-Marketing bei 1&1 voran.

 

Ihr möchtet den Vortrag der beiden auf keinen Fall verpassen? Hier kommt ihr zu den Tickets für die Content Marketing Masters 2017! Auf welche Speaker und welche Themen ihr euch außerdem freuen dürft, erfahrt ihr in unserem Konferenzprogramm.

Comments are closed.