Wir stellen vor: Simon Kaiser und Pierre Du Bois

Content Marketing Masters»News »Wir stellen vor: Simon Kaiser und Pierre Du Bois

Wer mit Branded Content Erfolg haben will, produziert ihn am besten mit smarter Strategie und einem guten Team. Simon Kaiser und Pierre Du Bois tun genau das – gemeinsam verwirklichen sie das YouTube-Format #Mehranzeigen für eBay Kleinanzeigen und erreichen damit ein treues Publikum.

Die Websitcom um eine junge 3er-WG trifft bei der Zielgruppe ins Schwarze und zeigt, dass unterhaltsames Storytelling mit Markenbezug wunderbar ankommt. In Ihrem Vortrag „#Mehranzeigen | Branded YouTube-Channel: Vom Advertiser zum Publisher“ erzählen sie anhand ihres Formats, wie man auf YouTube erfolgreich einen Branded Channel für die eigene Marke etabliert.

 

 

Der Erfolg von #Mehranzeigen kommt nicht von ungefähr: Simon Kaiser berät als ehemaliger Regisseur und aktiver YouTube-Content-Produzent namhafte Firmen bei ihren Videostrategien. Mit seiner Hamburger „Klein aber Video Agentur“ konzipiert, produziert und realisiert er erfolgreich skalierbare Video-Formate für Social Media. Sein Kanal „Klein aber Hannah“ gewann 2016 bereits den YouTube-NextUp-Wettbewerb. Pierre Du Bois ist als Senior-Manager Content/PR bei eBay Kleinanzeigen für Content-Marketing, CRM, Public Relations und Social Media zuständig. Der studierte BWLer und Wirtschaftsrechtler arbeitete vorher als Account-Director bei pioneer communications in Leipzig, wo er bereits Marken der eBay-Gruppe betreute.

Mit dem Format #Mehranzeigen gelingt es den beiden, Marketing und serielle Unterhaltung optimal zu kombinieren – ohne verkrampften Fokus auf die Brand, sondern vor allem mit Blick auf witzigen Content. Wie das funktioniert (und bei der Community ankommt), erzählen die beiden auf der Content Marketing Masters-Konferenz.

Seid live dabei am 18. Oktober 2018 in Berlin und sichert euch noch Tickets!

Tickets kaufen

Comments are closed.