Wer mit Branded Content Erfolg haben will, produziert ihn am besten mit smarter Strategie und einem guten Team. Simon Kaiser und Pierre Du Bois tun genau das – gemeinsam verwirklichen sie das YouTube-Format #Mehranzeigen für eBay Kleinanzeigen und erreichen damit ein treues Publikum.
Die Websitcom um eine junge 3er-WG trifft bei der Zielgruppe ins Schwarze und zeigt, dass unterhaltsames Storytelling mit Markenbezug wunderbar ankommt. In Ihrem Vortrag „#Mehranzeigen | Branded YouTube-Channel: Vom Advertiser zum Publisher“ erzählen sie anhand ihres Formats, wie man auf YouTube erfolgreich einen Branded Channel für die eigene Marke etabliert.
Der Erfolg von #Mehranzeigen kommt nicht von ungefähr: Simon Kaiser berät als ehemaliger Regisseur und aktiver YouTube-Content-Produzent namhafte Firmen bei ihren Videostrategien. Mit seiner Hamburger „Klein aber Video Agentur“ konzipiert, produziert und realisiert er erfolgreich skalierbare Video-Formate für Social Media. Sein Kanal „Klein aber Hannah“ gewann 2016 bereits den YouTube-NextUp-Wettbewerb. Pierre Du Bois ist als Senior-Manager Content/PR bei eBay Kleinanzeigen für Content-Marketing, CRM, Public Relations und Social Media zuständig. Der studierte BWLer und Wirtschaftsrechtler arbeitete vorher als Account-Director bei pioneer communications in Leipzig, wo er bereits Marken der eBay-Gruppe betreute.
Mit dem Format #Mehranzeigen gelingt es den beiden, Marketing und serielle Unterhaltung optimal zu kombinieren – ohne verkrampften Fokus auf die Brand, sondern vor allem mit Blick auf witzigen Content. Wie das funktioniert (und bei der Community ankommt), erzählen die beiden auf der Content Marketing Masters-Konferenz.
Seid live dabei am 18. Oktober 2018 in Berlin und sichert euch noch Tickets!
Comments are closed.