Wir stellen vor: Dr. Martell Beck

Content Marketing Masters»News »Wir stellen vor: Dr. Martell Beck

Berliner assoziieren mit der Hauptstadt lange Partynächte und unzuverlässigen Personennahverkehr. Warum sie die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) dennoch lieben? Dieser Frage geht unser Speaker Dr. Martell Beck in seinem Vortrag #weilwirdichlieben: Wie es der BVG gelungen ist, die Herzen der Fahrgäste zu erobern auf den Grund. Er gibt euch einen tiefen Einblick in den Hintergrund der Kampagne.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind Deutschlands größtes kommunales Nahverkehrsunternehmen. Mehr als 1 Milliarde Fahrgäste nutzten in 2017 das Angebot rund um Bus, U-Bahn, Tram und Fähre. Mit der Kampagne „Weil wir dich lieben“ sollen das Image der BVG aufgebessert, Sympathien ausgebaut und die Marke gestärkt werden. Ist es gelungen? Und wenn ja, wie?

 

Als Bereichsleiter für Marketing und Vertrieb bei der BVG kümmert sich Dr. Martell Beck seit 2012 unter anderem um den digitalen Vertrieb und entwickelt Konzepte für digitale (reiseweitenabhängige) Tarife. Dabei trägt er eine Umsatzverantwortung in Höhe von 700 Millionen Euro und führt ca. 700 Mitarbeiter.

Dr. Martell Beck identifiziert Stellhebel zur Umsatzsteigerung, richtet sämtliche Vertriebsstellen akquisitorisch aus – und verantwortet die Kampagne „Weil wir dich lieben“. Nach seinem BWL-Studium in Trier und Mannheim mit dem Schwerpunkt Personal- und Arbeitsrecht sowie seiner Promotion auf diesem Gebiet arbeitete Beck bei der Deutschen Bahn AG; erst als Assistent des Vorstandes für Personenverkehr, dann als Projektleiter in der Konzernstrategie und später als Leiter in der Marketingstrategie und Planung. Vor seinem Einstieg bei der BVG war Martell vier Jahre lang Vertriebs- und Marketingleiter bei der Stuttgarter Straßenbahn AG.

Seid ihr neugierig geworden? Absolut verständlich! Wenn ihr Dr. Martell Beck und unsere anderen Content-Experten treffen möchtet, sichert euch noch heute ein Ticket für die Content Marketing Masters 2018!

Comments are closed.