Interview Carmen Hentschel

Content Marketing Masters»News »Interview Carmen Hentschel

Mit Carmen Hentschel haben die Content Marketing Masters 2018 eine Moderatorin, die sich bestens mit digitalen Themen auskennt. Sie diskutiert leidenschaftlich gerne mit Expertinnen und Experten über neueste Trends und Cases. Im Gespräch verrät uns Carmen, welche Entwicklungen sie mit Interesse verfolgt und wieso Content-Marketing eine spannende Zukunft vor sich hat.  

 

 

 

 

Was gefällt dir an deinem Job als Moderatorin für digitale Themen besonders? 

Als Kind lebten wir alle in einem Wunderland, in dem alles möglich schien. Je älter dann manch einer wurde, desto weniger glaubte er daran. Die Digitalisierung öffnet für mich wieder diese Tür ins Wunderland voller Möglichkeiten. Eine Welt, in der wir mit AR und VR in neue Welten eintauchen und darin lernen oder in der Autos, Häuser und sogar Haut ausgedruckt werden können. Mache dir mal den Spaß und google Alltagsbegriffe, die dich umgeben, in Kombination mit dem Wort „Digitalisierung“ und lasse dich von den Ergebnissen überraschen – zum Beispiel: Kochen Digitalisierung, Pflaster Digitalisierung, Kinderspielzeug Digitalisierung.

 

Was ist für dich das Spannende am Content-Marketing, und welche wichtigen Trends siehst du hier für die Zukunft?

Content-Marketing wird immer personalisierter, emotionaler und erlebbarer. Zum Beispiel durch VR, AR und Video sowie Stimme und Audio. Ein superspannendes nächstes Thema für uns alle ist auch IoT, was unter anderem heißt, dass der Verbraucher stärker im Kontext abgeholt wird. Doch auf welche Strategien man auch immer setzt: Die Basis von allem werden Daten, deren Analyse und Interpretation sein. Für Content-Vermarkter wird die Beherrschung dessen zur grundlegend benötigten Kompetenz.

 

Was erwartest du dir von der Content Marketing Masters-Konferenz 2018?

Lernen von den Besten: Einen ganzen Koffer voller Inspiration und Handwerkszeug, um das nächste Jahr State of the Art in Sachen Content-Marketing zu sein!

 

Wenn ihr Carmen Hentschel live erleben und mit ihr bei spannenden Sessions über Content-Marketing diskutieren wollt, sichert euch noch schnell Tickets für die Konferenz am 18.10. in Berlin!

 

Tickets kaufen

Comments are closed.