Wir stellen vor: Content Marketing Masters Speaker Mirko Lange

Content Marketing Masters»News »Wir stellen vor: Content Marketing Masters Speaker Mirko Lange

Liebe Freunde des guten Content,

 

auch wenn die Content Marketing Masters noch in augenscheinlich weiter Ferne liegt, wird die Zeit bis zum 2. Juni 2016 wieder wie im Fluge vergehen. Um einen Vorgeschmack zu bekommen, stellen wir euch bereits heute unseren ersten Speaker vor, den wir für die Content Marketing Masters 2016 „verpflichten“ konnten.

 

Mirko_Lange

Der erste Referent, den wir euch zu Jahresbeginn präsentieren, ist ein echter Experte auf dem Gebiet des Content Marketing: Mirko Lange ist seit mehr als 20 Jahren im Geschäft. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität München bildete er sich zum PR-Fachwirt weiter und gründete 1999 die Agentur talkabout, die sich auf Content Strategie, Content Marketing, PR und Social Media spezialisiert hat.

 

Der Strategieberater ist seit Jahren Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit, besonders im Online- und Social-Media-Bereich. Zu seinen Kunden zählen etwa die HypoVereinsbank, die Deutsche Bahn und Vattenfall. Neben seiner Beratertätigkeit ist er zudem Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing, an der Social Media Akademie und an der schottischen Elite-Universität St Andrews.

 

Mirkos Vortrag lautet „Strategisches Content Marketing Schritt für Schritt implementieren“. Im Content Marketing werden noch immer größtenteils operative Marketingziele verfolgt, etwa um Backlinks oder bessere Rankings zu erreichen. Mirko geht in seiner Session auf die Tendenz ein, dass mehr und mehr Unternehmen versuchen, sich beim Thema Content strategisch aufzustellen; sie fangen an, darin mehr als nur eine Online-Marketing-Disziplin zu sehen.

 

Zur Entwicklung und Operationalisierung geeigneter Content-Marketing-Strategien stellt Mirko die von ihm konzipierte SCOM-Framework-Methodik vor, die er als Open Source anderen Unternehmen und Beratern zur Verfügung stellt. Weiterhin stellt er das passend dazu entwickelte Tool SCOMpler vor, das einem von der Redaktionsplanung bis zur Performance-Analyse hilft, seine Strategie zu operationalisieren.

 

Wir freuen uns, Mirko auf der Content Marketing Masters in diesem Jahr begrüßen zu dürfen! Falls ihr seinen Vortrag nicht verpassen wollt, sichert euch jetzt ein Ticket für die Content Marketing Masters am 2. Juni 2016!

 

Comments are closed.