Ingo Kahnt und Christian Lea im Experteninterview

Content Marketing Masters»News »Ingo Kahnt und Christian Lea im Experteninterview

Die beiden Experten von Newcast haben wir euch schon letzte Woche vorgestellt. Der Titel ihrer Session lautet:“Warum erzählt plötzlich jeder, dass er Ahnung von Content Marketing hat und was ist der Schlüssel zum Erfolg?

Im exklusiven Interview verraten euch Ingo und Christian, was sie an Content Marketing so fasziniert, wie sie sich über News der Branche informieren und zu guter Letzt – wie ihr Arbeitsalltag aussieht. 🙂

 

Christian Lea, Director Strategy & Concept Newcast
Christian Lea,
Director Strategy & Concept
Newcast

Content Marketing Masters: Content befindet sich stets im Wandel – wie hat sich Content Marketing eurer Meinung nach verändert und was sind die wichtigsten Unterschiede zu früher?

Dieses Jahr professionalsieren sich sowohl Kunden als auch Agenturen, Content Marketing als vollwertige Marketing-Disziplin anzuerkennen. Dazu fließen jetzt auch erstmals signifikante klassische Budgets in Content Marketing. Zudem erleben wir eine große Nachfrage nach Content Marketing Strategien. Hier bemerken wir einen deutlich ernsthafteren Umgang mit dem Thema, welches wir hervorragend mit datenbasierten Strategieprozessen begleiten können.

 

Content Marketing Masters: Welche anderen Online-Marketing-Disziplinen der Branche interessieren euch in Bezug auf Content Marketing besonders und warum?

Rich Media Assets – relevanter Content wird zu ca. 50 % in Bewegtbild konsumiert. Hierauf muss sich die Branche einstellen und für alle Kanäle relevante, finanzierbare Bewegtbild-Inhalte produzieren.

 

Ingo Kahnt, Newcast
Ingo Kahnt,
Newcast

Content Marketing Masters: Wo informiert ihr euch über Neuigkeiten der Branche? Welche Blogs/Magazine könnt ihr empfehlen?

Nach wie vor ist das Content Marketing Institute von Joe Pulizzi führend. Aber auch Wired ist nach wie vor sehr stark in digitalen Trends.

WuV und Horizont Ticker. Sind zwar keine Insider oder Fast Forward Medien, geben aber den aktuellen Mainstream bei den Werbetreibenden wieder – sprich die Realität.

 

Content Marketing Masters: Wie sieht bei euch ein typischer Morgen aus – wie startest ihr in den Tag?

Ingo: Wecker I Workout I Waschen I Ich stehe wirklich sofort auf wenn mein Wecker klingelt. Muss dann leider fast täglich etwas für die Beweglichkeit machen. Und ich gehöre zu den Menschen, die nie, wirklich nie ohne Frühstück aus dem Haus gehen.

 

newcast

 

Content Marketing Masters: Ihr seid beide für die Agentur Newcast tätig. Welche Herausforderungen gibt es in eurem Agenturalltag und wie meistert ihr diese?

Die Übertragung klassischer Mediadenke in Content Marketing ist für uns hausintern und bei Kunden das zentrale Thema. Wenn man überlegt, dass beinahe 4,7 Milliarden Euro darauf warten in contentlastige Formate investiert zu werden, müssen wir die Grundlagen dafür schaffen – sowohl mit den richtigen Inhalten als auch mit den richtigen Tools.

 

Wenn ihr die beiden am 2.6. live sehen wollt, sichert euch noch eines der letzten Konferenztickets! 🙂

Comments are closed.