Newsletter

Seminare

Content Marketing soweit das Auge reicht! Wem die Konferenz am 01. Juni 2017 noch nicht genug ist und wer noch tiefer in die Thematik einsteigen möchte, besucht bereits am Vortag zur Konferenz unsere Intensivseminare. Egal ob Content Marketing Neuling oder Experte – unser Seminarprogramm hat für Jeden etwas im Angebot.

In exklusiver Runde von maximal 25 Personen sprechen unere Experten über Content Marketing im B2B und B2C Bereich. Für Content Marketing Neulige ist unser Einsteiger Seminar der perfekte Start. Tickets für die Seminare gibt es bei uns im Shop.

Seminare 2017

Time Seminar 1 Seminar 2
08:00 - 09:00
08:00 - 09:00 Registrierung
09:00 - 13:00
09:00 - 13:00Content Marketing für B2B Unternehmen
Maik MetzenMatthäus Michalik
13:00 - 14:00
13:00 - 14:00 Lunch
Time Seminar 3
14:00 - 18:00
14:00 - 18:00Content Marketing für B2C-Unternehmen
Magdalena MuesLydia Flügel

Seminare 2017

Content Marketing für B2B Unternehmen

09:00 - 13:00
Seminar 1

Dieses Seminar richtet sich an alle Teilnehmer, die in einem B2B-Unternehmen arbeiten und mit Content Marketing starten oder ihre aktuellen Marketing-Aktivitäten verbessern wollen. Nach einer Einführung in die Grundlagen des Content Marketings werden anhand von konkreten Beispielen verschiedene Formen des Content Marketings aufgezeigt und gemeinsam mit den Teilnehmern besprochen. Planung ist ein Erfolgsfaktor im Content Marketing und so wird in dem Seminar gemeinsam mit den Teilnehmern anhand eins Beispiels eine Content Marketing Kampagne geplant: Angefangen von der Zieldefinition bis hin zu konkreten Umsetzungsbeispielen werden alle Phasen einer erfolgreichen Kampagne besprochen.


Content Marketing leicht gemacht – Das Seminar für Einsteiger

09:00 - 13:00
Seminar 2

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die einen Einstieg in das Thema „Content Marketing“ suchen. Im Rahmen einer umfassenden Einführung, wird das Thema „Content Marketing“ zunächst von allen Seiten betrachtet und erläutert. Ziel ist es, Gewissheit darüber zu verschaffen, warum eine genaue Zieldefinition, die Planung einer Kampagne sowie eine Erfolgsmessung unabdingbare Prozessschritte sind, um mit einer Marketing-Maßnahme erfolgreich zu sein. Nach den theoretischen Grundlagen wird gemeinsam mit den Teilnehmern eine Matrix erarbeitet, die der Bewertung von Content Marketingkampagnen dient. Im letzten Teil des Seminars wird die Bewertungsmatrix genutzt, um erfolgreiche – und auch weniger erfolgreiche – Kampagnen von Unternehmen zu bewerten. Das Ergebnis dieser Auswertung soll zum Verständnis beitragen, warum einige Marketingkampagnen erfolgreich und andere noch ausbaufähig sind.


Content Marketing für B2C-Unternehmen

14:00 - 18:00
Seminar 3

Dieses Seminar soll allen Teilnehmern einen praktischen Einblick in das Content Marketing geben. Nach einer kurzen Einführung in das Thema werden anhand verschiedener Praxisbeispiele die verschiedenen Formen des Content Marketings vorgestellt und gemeinsam erörtert. Kernelement des Seminars ist die Planung einer Content Marketing Kampagne von A bis Z. Dabei werden die Teilnehmer die wesentlichen Bestandteile der Content Marketing Planung kennenlernen und selbst anwenden: Von der Zieldefinition, über die Ideengenerierung und die Contenterstellung bis hin zum Seeding und der Erfolgsmessung. Dabei wird unter anderem auf solche Schritte eingegangen, die häufig von Unternehmen unterschätzt werden, für den Erfolg einer Content Marketing Kampagne aber unerlässlich sind.